Aktuelles

11.11.2017

Turniersaison 2017 erfolgreich hinter uns gebracht!

Am Samstag Mittag ging es für 7 Mädels von uns nach MS Sprakel zu den Bockprüfungen.

Den Anfang machten unsere drei Einzel Mädels Romy, Finja und Kathi. Alle Drei zeigten eine tolle Kür und konnten sich auf schönen Plätzen in der Siegerehrung wieder finden. Danach waren Tine und Leonie mit ihrer Biene Maja und Willi Kür dran. Auch sie machten einen tollen Job für ihr erstes Doppel Turnier. Auch sie belegten einen tollen 7 Platz. In der Abteilung der Jüngsten gingen Romy, Finja, Maya und Kristin an den Start. Romy und Finja verzauberten das Publikum mit ihrer Peter Pan und Tinkerbell Kür und sicherten sich den verdienten 2. Platz! Aber auch Kristin und Maya, die ihren ersten Doppel start hatten, zeigten eine tolle Leistung und konnten sich auch auf einem super 4. Platz wieder finden! Weiter so!!

31.09.17

Coesfeld Lette

Am Sonntag sind Finja und Romy noch einmal ganz entspannt zur Holzpferde Doppel Prüfung gefahren. Dort konnten sie mal wieder ihr können unter Beweis stellen. Sie turnten eine wirklich tolle Kür. Auch diese Prüfung war altersoffen und sie waren das zweit Jüngste Paar. In der Platzierung dann die Überraschung! Bei einem sehr starken Starterfeld konnten sie sich mit nur wenigen Punkten Abstand den Zweiten Platz sichern (7,6). Damit hätten die beiden nicht gerechnet. Wir sind nur Stolz! 

30.09.2017

Coesfeld-Lette

Am Samstag Nachmittag ging es für Romy und Finja erstmals zum Einzel Galopp- Galopp! Und das mit zum Teil nur 3 mal vorher üben!

Beide konnten eine Sehr schöne Pflicht zeigen. In der Kür lief es bei Finja ziemlich rund. Bei Romy hatte sich leider ein kleiner Wackler eingebaut und nach dem unfreiwilligen Abrutschen vom Pferd konnte sie schnell wieder in den Rhytmus finden und hat ihrer Kür toll beendet!

Dabei waren die Beiden die Jüngsten Teilnehmer in der Prüfung da diese alters und LK offen war. Finja belegte mit 5,2 einen tollen 5 Platz und Romy mit Sturz den 6. Platz.

Weiter so!

03.09.17

02.09.17

Kreismeisterschaft in Oelde ...

Endlich haben wir es wieder geschaft mit einer Mannschaft an der KM teilzunehmen.

Für uns war es der erste Start in LK L. Unser Ziel haben wir mit Sicherheit gut umsetzen können.  Spaß stand an erster Stelle und zufrieden durch die Pflicht und Kür zu kommen.

Wir sind mir einem lächeln ausgelaufen und waren glücklich das alles soweit gut gelaufen ist. Am Ende des Tages hieß es dann Platz 4 .

Von Nix kommt Nix und deswegen üben wir fleißig weiter!

29.01.2017

Am 22.01.2017 hatten wir einen Intensiven Lehrgangstag mit Pia Sondermann !( Team1+2) Unser Tag begann in der Turnhalle, wo wir uns um 9.50 Uhr getroffen haben. Dort haben wir viele Neue Anregungen bekommen für unser Aufwärttraining. Als alle eine gesunde Gesichtsfarbe erreicht hatten, ging es mit dem Turnen los. Hierbei hatten alle sichtlich Spaß und auch das Turnen mit dem kleinen Trampolin kam gut an!

Nach ca. 2 Stunden hat Pia den Mädels mit einem Krafttraining so richtig eingeheizt, bevor es für alle zurück zur Reithalle ging. Dort hatten unsere Küchenfeen das Essen schon Start klar. Danke nochmal Laura und Julia L.. Nachdem sich alle gut gestärkt hatten, stand auch schon Bock Egon draußen in der Sonne für uns bereit. Hier wurde fleißig an der (für ein Teil) neuen Pflicht gepfeilt. Nebenbei wurden alle mit einem Stationstraining warm gehalten.

Um 16.30 Uhr ging es in die Reithalle mit Salomé und Anton! Auf Salo wurde die geübte Pflicht umgesetzt und Anton konnte noch einmal mehr Erfahrungen sammeln mit zwei Voltis auf dem Rücken ect.! Rund um ein gelunger und anstrengender Tag! Ein großes DANKE an PIA die sich für uns die Zeit genommen hat.