Aktuelles 2016


10.12.2016

Nikolausfeier

Am Samstag hatten wir unsere alljährliche Nikolausfeier. Wir durften dieses Mal unsere Bockkür zum Thema "Dschungelbuch" vorführen.

Wir hatten alle viel Spaß und haben sehr povitive Rückmeldung bekommen. Eine schöne Abwechslung zu unserem Wintertraining.


07.11.2016

Nun steht schon wieder das Wintertraining vor der Tür!

In den letzten Wochen ist viel passiert....

Anfang Oktober waren wir erstmals wieder gemeinsam auf Turnier in Westenholz. Wir liefen mit viel Zuversicht und Freude in den Zirkel. Die Pflicht lief schon recht gut und wir konnten mit unserer Leistung auf unserem ersten Turnier zufrieden sein. Auf die Kür freuen sich die Mädels immer. So liefen alle mit einem Lächeln auf dem Gesicht in den Zirkel und zeigten mit welch einer Gelassenheit sie Turnen können. Am Ende des Anstrengenden aber Schönen Tages ging es in die Platzierung. UND .... es Siegte mit einer Endnote von 5,2.... Alverskir.... ab da war schon kein halten mehr. Die Freude war einfach zu groß. Nach einem tollen ersten Auftritt sofort mit der ersten Aufstiegsnote nach Hause zu fahren, damit hat wohl niemand gerechnet.

 

Am vergangenen Wochenende ging es dann am Samstag für das Team nach Münster Sprakel. Dort lief die Pflicht noch etwas besser, wie beim ersten Start. Auch in der Kür lief unsere Salome eine zuverlässige Runde. In der Platzierung fanden wir uns zum Schluss auf dem 3. Platz wieder und das mit einer 5,3... Was für ein Saison Ende!!!

Sprachlos und Überglücklich starten wir in das Wintertraining 2016/2017 mit Blick auf eine mehr oder weniger neue Pflicht!

Am Sonntag morgen waren dann auch noch unsere jüngsten in Münster unterwegs zum Bock Einzel. Im Jahrgang 2005 und älter (12 Starter)  konnten unser drei Mädels sich vom feinsen beweisen! Der 3. Platz ging an Romy mit einer 8,1, der 4. Platz an Lara mit 7,6.. und knapp dahinter Finja auf Platz 5. ebenfals mit einer 7,6..! Wir sind einfach nur Stolz und Glücklich über den tollen Saisonabschluss!!!


14.08.2016

JA wir Leben noch....

Wir sind fleißig im Training und auch unsere Turnierplanung ist am laufen.
In den letzten Monaten haben wir uns und auch unserer Salome Zeit gegeben zusammen zu wachsen. Wir haben in den nächsten Monaten Turniere geplant, worauf wir uns nun voll und ganz vorbereiten. Anfang April ist Romy zu uns gestoßen aus dem Team 2, um uns nun auf Dauer zu unterstützen. Wir freuen uns auf die ersehnte Turnierluft und lassen uns überraschen, was da auf uns zu kommt.


18.12.15

Am 18.12.15 hatten wir unsere alljährliche Weihnachtsfeier. Wir durften alle zu Esther nach Hause kommen und zusammen Raclette machen. Anschließend wurden unsere Wichtel Geschenke ausgepackt. Wie auch sonst durfte eine DVD zum Abschluss nicht fehlen.

Es war wie so oft eine sehr schöne und lustige Weihnachtsfeier!


28.11.2015

Am 28.11.15 haben wir ein Teamabend gehabt. Zusammen haben wir eine DVD geschaut und wie immer durfte das Essen nicht fehlen.

Es war ein sehr lustiger und gemütlicher Abend!